Thomas Jarzombek: Bund gibt 450.000 Euro für Goethe Museum Düsseldorf

Veröffentlicht am 08.05.19

Berlin/Düsseldorf, 08. Mai 2019 – Das Denkmalschutzprogramm der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien bringt dieses Jahr Bundesfördermittel in den Wahlkreis Düsseldorf Nord. Der Haushaltsausschuss im Bundestag hat heute die Mittel für das Denkmalschutzprogramm VIII freigegeben. „Ich freue mich, dass das Goethe Museum in Düsseldorf berücksichtigt wird. Dafür habe ich mich in der Vergangenheit eingesetzt. Die Bedeutung des Goethe Museums ist unumstritten“, so Thomas Jarzombek, Düsseldorfer Bundestagsabgeordneter und CDU-Chef.
Das Programm des Bundes unterstützt Kulturdenkmäler, finanziert wird Substanzerhaltung und Restaurierung. Insgesamt stehen für ganz Deutschland knapp 40 Millionen Euro zur Verfügung.